Benning Steckdosentester SDT 1
ETOH24 - Art.
1799119
GTIN / EAN
4014651200531
Hersteller
Benning
Hersteller-Art.
020053
Zolltarifnr.
90303370
Ursprungsland
China
15 Jahre online
Sichere Zahlung
Experten Beratung
Top Qualität
Beschreibung "Steckdosentester SDT 1"
Benning SDT 1. Steckdosentester. Schnelle und einfache Prüfung von Schutzkontaktsteckdosen auf korrekten Anschluss. Verdrahtungsfehler, wie fehlender PE-, N- und L-Leiter sowie die Vertauschung von L- und PE-Leiter werden eindeutig über 3 LEDs angezeigt. Fingerkontakt warnt vor dem Anliegen einer gefährlichen Berührungsspannung (> 50 V) am Schutzleiteranschluss (PE-Kontakt). Prüftaste zur Auslösung von 30 mA RCD/FI-Schutzschalter. Eindeutige Anzeige über LEDs und LC-Display. Klare Status-Tabelle informiert über den korrekten Anschluss (OK grün) und die Art des vorliegenden Fehlers (rot) der Schutzkontaktsteckdose. Spannungsbereich 230 V AC. Stromversorgung vom Prüfobjekt (keine Batterien erforderlich). CAT II 300 V. Abmessungen 72 x 80 x 78. Gewicht 70 g.
| Prüfart | 2-polig |
|---|---|
| Spannungsanzeige | sonstige |
| Spannungsmessbereich | 230 V |
| Länge | 17 mm |
| Klingenlänge | 17 mm |
| Klingenbreite | 4 mm |
| Interne Grundlast | nein |
| Last zuschaltbar | ja |
| Drehfeldrichtungsanzeige | nein |
| Durchgangsprüfung | nein |
| Widerstandsmessbereich | 0 kOhm |
| Widerstandsmessung | 0 Ohm |
| Einpolige Phasenanzeige | nein |
| Berührungslose Spannungserkennung | nein |
| Momentanwertspeicher (Data Hold) | nein |
| Hintergrundbeleuchtung der LC-Anzeige | nein |
| Messspitzenschutz | nein |
| Messstellenbeleuchtung | nein |
| Verwendbar bei Niederschlägen | nein |
| Stromversorgung | vom Prüfobjekt (ohne Batterie) |
| Messkreiskategorie | CAT II |
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
Angaben zum Hersteller (Informationspflicht gem. Produktsicherheitsverordnung)
BENNING Elektrotechnik und
Elektronik GmbH & Co. KG
Münsterstr. 135-137
46397 Bocholt
Deutschland
E-Mail: info@benning.de
https://www.benning.de
Warn- und SicherheitshinweiseBENNING Elektrotechnik und
Elektronik GmbH & Co. KG
Münsterstr. 135-137
46397 Bocholt
Deutschland
E-Mail: info@benning.de
https://www.benning.de
Installationshinweis gemäß § 13 NAV: Bitte beachten Sie, dass Geräte mit einer Nennspannung von 230 V abhängig von ihrer Leistungsaufnahme entweder mit einem Schutzkontaktstecker oder für den Festanschluss (ohne Stecker) geliefert werden. Verfügt das Gerät über einen Festanschluss, muss die Installation durch einen qualifizierten Fachbetrieb erfolgen.
Geräte mit einer Nennspannung von 400 V sind an einen geeigneten Starkstromanschluss anzuschließen und dürfen ausschließlich von einer Elektrofachkraft installiert werden.
Für Geräte mit einer Nennleistung von mehr als 12 kW ist vor der Installation die Zustimmung des zuständigen Netzbetreibers erforderlich. Bitte setzen Sie sich hierzu rechtzeitig mit Ihrem Netzbetreiber oder mit einem im Installateurverzeichnis des Netzbetreibers eingetragenen Installationsunternehmen in Verbindung. Ein solches Unternehmen unterstützt Sie bei der Beantragung und Einholung der notwendigen Genehmigung.