Camille Bauer Universelle Messeinheit SINEAX CAM #193233
ETOH24 - Art.
1802168
GTIN / EAN
4012932512106
Hersteller
Camille Bauer
Hersteller-Art.
193233
Zolltarifnr.
90303370
Ursprungsland
Schweiz
15 Jahre online
Sichere Zahlung
Experten Beratung
Top Qualität
Beschreibung "Universelle Messeinheit SINEAX CAM #193233"
Universelle Messeinheit für Starkstromgrössen. Der SINEAX CAM ist für Messungen in elektrischen Verteilnetzen oder Industrieanlagen konzipiert. Dieser lässt sich optimal auf individuelle Anwendungen und Informationsbedürfnisse anpassen.. Das leistungsstarke Messsystem kann den aktuellen Netzzustand, die zusätzliche Belastung durch nichtlineare Verbraucher sowie die Gesamtauslastung des Versorgungssystems ermitteln. Die lückenlose Messung gewährleistet zudem, dass jede Veränderung im Netz zuverlässig erfasst wird, in Messdaten und bei der Extremwert-Speicherung berücksichtigt wird. Die Grundgenauigkeit beträgt 0,1% (U, I) bzw. 0,2% für andere Grössen. Durch die programmierbare Erfassungsperiode und die hohe Abtastrate ist das Gerät auch für die Erfassung spezieller Eingangssignale mit variablem Messintervall (z.B. Vollwellensteuerungen), veränderter Sinus-Form (z.B. Phasenanschnitt-Steuerungen) oder starker Verzerrung geeignet. Das optionale I/O-Interface kann individuell auf alle Bedürfnisse angepasst werden. Es stehen bis zu 4 Klemmengruppen zur Verfügung, denen jeweils eine von fünf möglichen Funktionen zugeordnet werden kann.. Lückenlose (unterbruchsfreie) Messung Adaptierung an die Messaufgabe durch konfigurierbares Messintervall und einstellbare Übersteuerungsbereiche Geeignet für stark verzerrte Netze, Vollwellen- oder Phasenanschnittsteuerungen I/O-Interface auf individuelle Bedürfnisse anpassbar Konfiguration und Messwertabfrage via USB- und Modbus-Schnittstelle (RS485) Erfassung von Minimal- und Maximalwerten mit Zeitstempel Interne Energiezähler für das gemessene Netz oder externe Größen. Konfiguration Ohne Display 45 50/60...65 Hz Hn: 100 230V AC/DC Modbus I/O-Modul 1: 2 Analogausgänge bipolar +/- 20mA I/O-Modul 2: 2 Analogausgänge bipolar +/- 20mA I/O-Modul 3: 2 Analogausgänge bipolar +/- 20mA I/O-Modul 4: 2 Analogausgänge bipolar +/- 20mA Prüfprotokoll Englisch Ohne Logger Ohne Alarm-, Ereignis-, Operatorlisten Ohne Bus-Anschluss Kommunikation Ethernet, Modbus/TCP-Protokoll Cyber Security (OT) / Cyber Protection Sicherheitssystem für die Einstellung der Zugriffsrechte von bis zu 3 Benutzern Weitere Eigenschaften 4 Strom- und 3 Spannungsmesskanäle mit 0.1% Genauigkeit Messkategorie 600V, CAT III (Spannung), 300V,CAT III (Strom) Analogausgänge bipolar +/-20mA Erfassung von min und max Zeitstempel Interner Energiezähler Variable Geschwindigkeit Messwerte an Ausgänge Logikmodul Prüfprotokoll Im Lieferumfang enthalten.
| Ausführung | Messwandler |
|---|---|
| Polart | Dreileiter/Vierleiter |
| Anschließbarer Leiterquerschnitt eindrähtig | 1,5..4 mm² |
| Montageart | DIN-Schiene |
| Amperemeter | ja |
| Blindleistungsmesser | ja |
| Mit Drehzahlmesser | nein |
| Frequenzmesser | ja |
| Impulszähler | ja |
| Voltmeter | ja |
| Oberwellenmessung | ja |
| Scheinleistung | ja |
| Wirkleistungsmessgerät | ja |
| Leistungsfaktor | ja |
| Phasenwinkel (cos phi) | ja |
| Messwertspeicher | ja |
| Messungsart Lastgang | ja |
| Geeicht | nein |
| Genauigkeitsklasse Wirkleistung nach IEC 62053-22 | 0.2S |
| Genauigkeitsklasse Blindleistung nach IEC 62053-23 | sonstige |
| Impulsausgang | ohne |
| Anzahl der Spannungsmesseingänge | 4 |
| Anzahl der Strommesseingänge | 4 |
| Spannungsart der Versorgungsspannung | AC/DC |
| Versorgungsspannung bei AC 50 Hz | 100..230 V |
| Versorgungsspannung bei AC 60 Hz | 100..230 V |
| Frequenzmessbereich | 45..65 Hz |
| Nennstrom (In) | 5 A |
| Maximalstrom (Imax) | 10 A |
| Display | optional |
| Fernanzeige | ja |
| Anzahl der analogen Ausgänge | 8 |
| Geeignet für RJ-Stecker | nein |
| Unterstützt Protokoll für IEC 61850 Ethernet | nein |
| Mit Kommunikationsschnittstelle KNX | nein |
| Mit Kommunikationsinterface M-Bus | nein |
| Mit Kommunikationsschnittstelle RS-485 | nein |
| Unterstützt Protokoll für OPC UA PubSub | nein |
| Unterstützt Protokoll für PROFIBUS | nein |
| Unterstützt Protokoll für MODBUS | ja |
| Unterstützt Protokoll für PROFINET IO | nein |
| Unterstützt Protokoll für sonstige Bussysteme | ja |
| Mit Auditprotokollierung (Audit log) | nein |
| Mit Firmware-Signatur | nein |
| Mit Protokollierung von Sicherheitsereignissen (Security event log) | nein |
| Mit rollenbasierter Zugriffskontrolle (RBAC) | nein |
| Web-Server mit HTTPS-Übertragungsprotokoll | nein |
| Breite | 98 mm |
| Höhe | 90 mm |
| Tiefe | 63 mm |
| Schutzart (IP), frontseitig | IP40 |
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
Angaben zum Hersteller (Informationspflicht gem. Produktsicherheitsverordnung)
Gossen Metrawatt GmbH
Südwestpark 15
90449 Nürnberg
Deutschland
E-Mail: info@gossenmetrawatt.com
https://www.gossenmetrawatt.com
Warn- und SicherheitshinweiseGossen Metrawatt GmbH
Südwestpark 15
90449 Nürnberg
Deutschland
E-Mail: info@gossenmetrawatt.com
https://www.gossenmetrawatt.com
Installationshinweis gemäß § 13 NAV: Bitte beachten Sie, dass Geräte mit einer Nennspannung von 230 V abhängig von ihrer Leistungsaufnahme entweder mit einem Schutzkontaktstecker oder für den Festanschluss (ohne Stecker) geliefert werden. Verfügt das Gerät über einen Festanschluss, muss die Installation durch einen qualifizierten Fachbetrieb erfolgen.
Geräte mit einer Nennspannung von 400 V sind an einen geeigneten Starkstromanschluss anzuschließen und dürfen ausschließlich von einer Elektrofachkraft installiert werden.
Für Geräte mit einer Nennleistung von mehr als 12 kW ist vor der Installation die Zustimmung des zuständigen Netzbetreibers erforderlich. Bitte setzen Sie sich hierzu rechtzeitig mit Ihrem Netzbetreiber oder mit einem im Installateurverzeichnis des Netzbetreibers eingetragenen Installationsunternehmen in Verbindung. Ein solches Unternehmen unterstützt Sie bei der Beantragung und Einholung der notwendigen Genehmigung.